Recknagel
IAIR-Nachhaltigkeitspreis, REC
IAIR-Nachhaltigkeitspreis: v. l. n.r.: Tadao Kasahara (Executive Chairman, REC Solar Japan Co., Ltd), Martin Cooper (CFO, REC), Jacqueline Wong (Corporate Communications Manager, REC), Jen Tan (Vice President, APAC Sales, REC), Sujay Malve (Senior Manager, Business Development, REC) (Quelle: REC)

REC: Mit dem IAIR-Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Der Solarmodulhersteller REC wurde im zweiten Jahr in Folge bei den IAIR Awards als „Best Company for Sustainability“ in der Rubrik „Global Solar Energy Solutions“ ausgezeichnet.

Verantwortlich für die Auswahl waren eine Jury sowie mehr als 50.000 Leser des Magazins IAIR (International Alternative Investment Review) und ein angeschlossenes, unabhängiges Forschungsinstitut. Die Auszeichnung würdigt die ökologisch nachhaltigen Produkte von REC, das gesellschaftliche Engagement sowie die verantwortungsvolle Geschäftsstrategie des weltweit tätigen Unternehmens.

„Wir freuen uns sehr über die zweite Auszeichnung mit dem IAIR-Nachhaltigkeitspreis in Folge. Das zeigt, dass wir mit unseren leistungsfähigen und zuverlässigen Lösungen Standards in Sachen Nachhaltigkeit setzen. Der Award ist eine besonders hohe Anerkennung unseres hohen Einsatzes für globale Nachhaltigkeit, weil er auf Einschätzungen von Experten aus aller Welt beruht. Für uns ist das ein zusätzlicher Ansporn, unsere nachhaltige Unternehmensstrategie fortzusetzen“, kommentiert Martin Cooper, CFO von REC.

IAIR Global Awards: Preis für nachhaltiges Wirtschaften

Bei den IAIR Global Awards werden führende Unternehmen aus der ganzen Welt in verschiedenen Kategorien für nachhaltiges Wirtschaften, grüne Initiativen und ökologische Produkte ausgezeichnet. In ihrem mittlerweile fünften Jahr werden die Awards im Rahmen einer Roadshow mit mehreren Veranstaltungen in den wichtigsten Finanzzentren der Welt verliehen – darunter New York, London, Hong Kong und Dubai. (fei) 

Verwandte Themen
ebm-paps
Neues Entwicklungszentrum: ebm-papst investiert 41 Millionen Euro weiter
Reinhaltung der Luft
Neue Roadmap „Kommission Reinhaltung der Luft 2030“ veröffentlicht weiter
VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik
VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik bekommt neuen Vorsitzenden weiter
DGNB-Preis „Nachhaltiges Bauen“, wagnisART
DGNB-Preis „Nachhaltiges Bauen“ geht an „wagnisART“ in München weiter
Technische Gebäudeausrüstung
Neuer Leitfaden zu hydraulischen Verteilersystemen erschienen weiter
EnEff.Gebäude.2050
Ideenwettbewerb „EnEff.Gebäude.2050“: Das sind die Gewinner weiter

Relevante Publikationen aus unserer RECKNAGEL-Edition für Sie:

"Energetische Inspektion in der Technischen Gebäudeausrüstung" von Joachim Trogisch
Leitfaden für Kompressionswasserkühlsätze
"Leitfaden für Lüftungs-und Klimaanlagen" von Lars Keller
"EnergieSynergie - optimiert planen, bauen und sanieren" von Volker Drusche