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BWP, Sanierung, Wärmepumpe
BWP: Sie Webseite www.heizen-im-gruenen-Bereich.de informiert Bauherren und Sanierer über die Vorteile von Wärmepumpen. (Quelle: BWP)

BWP auf der ISH 2015: Neue Kampagne „Heizen im grünen Bereich“

Der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) stellt seine neue Marketingkampagne „Heizen im grünen Bereich“ am 10.03.2015 auf der ISH vor.

„Effizienz kann nur dann ihre von der Politik zugedachte Rolle als tragende Säule der Energiewende ausfüllen, wenn Bewegung in den Heizungsmarkt kommt“, sagt Karl-Heinz Stawiarski, Geschäftsführer des BWP. „Das Informationsdefizit der Verbraucher, welche Heizung auch auf längere Sicht die richtige Wahl ist, sehe ich dabei als größte Blockade“, so der BWP-Experte.

Kampagne: Website, Filme und Broschüren zu Energielabel und EnEV

Ab dem 26. September dieses Jahres tritt die EU-Energieverbrauchskennzeichnung für Heizgeräte in Kraft, ab Januar 2016 greifen die um 25 Prozent verschärften primärenergetischen Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV 2014).

Um Planer und Handwerker zu unterstützen, hat der BWP die Website www.heizen-im-gruenen-Bereich.de geschaffen, die zur ISH online gehen wird. Hier finden sie Wissenswertes zu den neuen gesetzlichen Vorgaben und wie diese mit Wärmepumpen erfüllt werden können.

Welche Pflichten auf Handwerker durch das EU-Energielabel zukommen und wie sie die neue Kennzeichnungspflicht zum Marketing nutzen können, erklärt der Ratgeber „Das EU-Energielabel in der Praxis", der am Messestand des BWP (Halle 9.0, Stand D3) erhältlich ist. Wer es noch kürzer mag, erfährt in zwei eineinhalbminütigen Animationsfilmen das Wesentliche zu Energielabel und EnEV.

„Wie bei Kühlschränken und Waschmaschinen erhält der Verbraucher jetzt auch bei Heizungen eine Orientierungshilfe bei der Suche nach energieeffizienten Geräten“, erklärt Stawiarski. (fei)

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