Recknagel
Institut für Luft- und Kältetechnik gGmbH
Prof. Dr.-Ing. Uwe Franzke (li.) und Dr. rer. nat. habil. Ralf Herzog leiten das ILK in Dresden nun zusammen. (Quelle: ILK)

ILK Dresden: Prof. Uwe Franzke ist zweiter Geschäftsführer

Seit 01.01.2018 ist Prof. Dr.-Ing. Uwe Franzke neben Dr. rer. nat. habil. Ralf Herzog zweiter Geschäftsführer des Instituts für Luft- und Kältetechnik gGmbH.

Prof. Uwe Franzke ist seit 1991 im Unternehmen und war seit 2000 Prokurist im ILK sowie zugleich zuständig für den Hauptbereich Luft- und Klimatechnik. Nunmehr wird er sich verstärkt den betriebswirtschaftlichen Aufgaben am ILK widmen. Dr. Ralf Herzog wird sich als Institutsleiter schwerpunktmäßig um die Gesamtheit der Forschungstätigkeit und die Außenwirkung des ILK kümmern.

Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte der ILK Dresden gGmbH weiterschreiben werden

, so Prof. Uwe Franzke über seine Bestellung.

Mit Prof. Uwe Franzke haben wir eine erfahrene Führungskraft für die ILK Dresden gGmbH im Rahmen der langfristigen Unternehmensplanung gebunden, auf dessen Fähigkeiten und Kenntnisse wir vertrauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe

, so Prof. Achim Trogisch, Vorsitzender des Vorstands des Vereins zur Förderung der Luft- und Kältetechnik e.V. als alleinigem Gesellschafter der ILK Dresden gGmbH.

Luft- und Klimatechnik
Dr.-Ing. Ralph Krause ist nun Leiter des Hauptbereiches Luft- und Klimatechnik. (Quelle: ILK)

Neuer Leiter Luft- und Klimatechnik

Dr.-Ing. Ralph Krause hat zum Jahresanfang die Verantwortung als Leiter des Hauptbereiches Luft- und Klimatechnik übernommen. Er folgt Prof. Uwe Franzke auf dieser Position nach. Dr. Ralph Krause ist seit 1995 im ILK und hat bereits seit 2007 die Funktion des Stellvertreters in diesem Hauptbereich wahrgenommen. (fei)

Verwandte Themen
Condair, BlowerPack, Direktraumbefeuchtern
Dampfluftbefeuchter werden zu Direktraumbefeuchtern weiter
Zentralverband Sanitär Heizung Klima, ZVSHK
Helmut Bramann wird neuer ZVSHK-Hauptgeschäftsführer weiter
VDI Richtlinie 6022 überarbeitet
Raumlufttechnik: Überarbeitung der Richtlinienreihe VDI 6022 ermöglicht gesamtheitliche... weiter
Erster passgenauer Drosselklappenantrieb für die HLK-Branche von Belimo weiter
free Air 100 Schalldämmlüfter
freeAir 100 von BluMartin: Schalldämmlüfter jetzt mit Feinstaubfilter und Laibungslösung weiter
Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.
Tobias Dittmar ist neuer Geschäftsführer des BTGA weiter

Relevante Publikationen aus unserer RECKNAGEL-Edition für Sie:

"Energetische Inspektion in der Technischen Gebäudeausrüstung" von Joachim Trogisch
Leitfaden für Kompressionswasserkühlsätze
"Leitfaden für Lüftungs-und Klimaanlagen" von Lars Keller
"EnergieSynergie - optimiert planen, bauen und sanieren" von Volker Drusche