Recknagel

Die SorTech AG erweitert mit Norbert Philipp ihren Vorstand

Die SorTech AG, Hersteller im Bereich energiesparender und umweltfreundlicher Adsorptionskälteaggregate, wächst. Für eine schnelle Umsetzung ihrer globalen Wachstumsstrategie ziehen ab sofort der Gründer Walter Mittelbach und der neue Vorstandsvorsitzende, Norbert Phillip, in der Geschäftsführung an einem Strang.

Die SorTech AG, Hersteller im Bereich energiesparender und umweltfreundlicher Adsorptionskälteaggregate, wächst. Für eine schnelle Umsetzung ihrer globalen Wachstumsstrategie ziehen ab sofort der Gründer Walter Mittelbach und der neue Vorstandsvorsitzende, Norbert Phillip, in der Geschäftsführung an einem Strang.

Am 1. Juni 2013 hat Norbert Philipp (48) die Funktion des Vorstandsvorsitzenden bei der SorTech AG übernommen. Er verfügt über rund 20 Jahre internationale Führungserfahrung im Bereich erneuerbare Energien sowie in der Heizungs- und Sanitärbranche. Bis zum Jahr 2012 war er als Vorstand der MAGE SOLAR AG tätig, die er seit dem Gründungsjahr 2007 begleitet hat. Norbert Philipp konnte nach Angaben des Unternehmens im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeiten seine Qualitäten bei der Erzielung von strukturiertem, globalem Unternehmenswachstum mehrfach beweisen. „Es freut mich mit der SorTech AG ein Unternehmen führen zu dürfen, das mit seinen ressourcenschonenden Kühllösungen einen wichtigen Beitrag zur weltweiten Energiewende leisten wird.“ kommentiert Norbert Philipp seine neue Funktion.

Walter Mittelbach, Gründungsaktionär der SorTech AG, wird sich als Chief Technology Officer (CTO) vollständig auf das Herzstück des Unternehmens, die Forschung & Entwicklung zur Sicherung der Innovationsführerschaft, konzentrieren.

„Es ist ein Glücksgriff, dass wir mit Norbert Philipp eine erfahrene Unternehmerpersönlichkeit zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele gewinnen konnten. Gemeinsam mit unseren hochmotivierten Mitarbeitern stellen wir uns den Herausforderungen der Weiterentwicklung richtungsweisender und energieeffizienter Heiz- und Klimatechnik.“ begrüßt Walter Mittelbach die Umgestaltung des Vorstands.

Bild: SorTech AG, Norbert Philipps CEO

Verwandte Themen
Smart Meter
Smart Metering: Thomas Bruckbauer ist neuer CEO von Landis+Gyr weiter
Offizielle Lieferantenverzeichnis 2016/17, BTGA, Gebäudetechnik
BTGA-Lieferantenverzeichnis 2016/17 erschienen weiter
BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung, Danfoss, Heizungstechnik, Kältetechnik
BTGA gewinnt Danfoss als neues Fördermitglied weiter
Glen Dimplex Thermal Solutions, Kühlen, Heizen, Lüften
Neue Geschäftseinheit Glen Dimplex Thermal Solutions weiter
Legionellen
Legionellen: Meldepflicht für Verdunstungskühlanlagen kommt weiter
ISH
ISH 2017: Verbände ziehen rundum positive Bilanz weiter

Relevante Publikationen für Sie:

Zur Steigerung der Wirkung passiver Absorber: Schall in Raumkanten schlucken! Cover

Zur Steigerung der Wirkung passiver Absorber: Schall in Raumkanten schlucken!


Helmut V. Fuchs/Janna Lamprecht, Xueqin Zha

mehr
Zum Entlüften hochliegender Rohrleitungen Cover

Zum Entlüften hochliegender Rohrleitungen


Wolfgang Möllenbruck und Robert Mack

mehr
Zum Einsparpotenzial an Heizenergie durch elektronische Einzelraumregelung Cover

Zum Einsparpotenzial an Heizenergie durch elektronische Einzelraumregelung


Annina Abdel Fattah

mehr