Recknagel
Belimo-Gruppe: Lars van der Haegen übernimmt CEO-Posten. (Copyright (c) BELIMO Holding AG)

Belimo: Lars van der Haegen wird neuer CEO

Als Nachfolger von Dr. Jacques Sanche hat der Verwaltungsrat der Belimo Holding AG Lars van der Haegen zum neuen Chief Executive Officer der Belimo-Gruppe ernannt. Er wird seine neue Funktion zum 1. Juli 2015 antreten.

Van der Haegen ist seit November 2010 Leiter Amerika und Mitglied der Konzernleitung. Von 2000 bis 2002 war er Leiter Produktmanagement Luftvolumenstromregelung Europa, von 2003 bis 2006 Leiter Produktmanagement und Marketing bei Belimo Amerika in Danbury (USA) und von 2007 bis 2010 war er Geschäftsführer von Belimo in Zanica (Italien). Während seiner früheren Tätigkeit in den USA hat er berufsbegleitend an der Columbia Business School in New York und an der London Business School ein MBA-Studium abgeschlossen.

Die Belimo-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter für elektrische Antriebs- und Ventillösungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Die Gruppe erzielte 2013 einen Umsatz von 473 Millionen Schweizer Franken und beschäftigt über 1400 Mitarbeiter. (gra)

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
ebm-paps
Neues Entwicklungszentrum: ebm-papst investiert 41 Millionen Euro weiter
Wärmepumpe
Heiztechnik der Zukunft: Feldtests bestätigen hohes Potenzial von Wärmepumpen weiter
Reinhaltung der Luft
Neue Roadmap „Kommission Reinhaltung der Luft 2030“ veröffentlicht weiter
getAir, Wohnraumlüftung
Experten-Interview: Dezentrale Wohnraumlüftung auf dem Vormarsch weiter
Technische Gebäudeausrüstung
Neuer Leitfaden zu hydraulischen Verteilersystemen erschienen weiter
raumlufttechnische Anlagen, Lüftungstechnik
Fachbeitrag: Änderungen in VDI 2052 Bl. 1 zur Raumlufttechnik in Küchen kaum... weiter

Relevante Publikationen aus unserer RECKNAGEL-Edition für Sie:

"Energetische Inspektion in der Technischen Gebäudeausrüstung" von Joachim Trogisch
Leitfaden für Kompressionswasserkühlsätze
"Leitfaden für Lüftungs-und Klimaanlagen" von Lars Keller
"EnergieSynergie - optimiert planen, bauen und sanieren" von Volker Drusche