Recknagel
Personalwechsel bei emco Klima: Frank Bolkenius übernimmt Geschäftsführung. (Quelle: emco)

emco Klima: Frank Bolkenius ist neuer Geschäftsführer

Frank Bolkenius ist neuer Geschäftsführer bei emco Klima. Der 43-Jährige möchte die konsequente Ausrichtung des Unternehmens als projekt- und kundenorientierter Spezialist für lüftungs- und klimatechnische Systemlösungen weiterentwickeln.

Nach dem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen begann Bolkenius seine Tätigkeit im Lingener Unternehmen. 2006 wurden ihm die Leitung der Forschung und Entwicklung übertragen und anschließend auch die Prokura erteilt.

Als neuer Geschäftsführer strebt Bolkenius eine stärkere Fokussierung auf die Kernkompetenzen des Unternehmens an, die er vorrangig in Systemen für die Innenraumklimatisierung im Objektbereich sowie in der Industrielüftung sieht. Darüber hinaus seien nach Unternehmensangaben Umstrukturierungen im Organisations- wie Projektmanagement erforderlich. Zielsetzung sei es, Abläufe und Kommunikationskanäle zu verbessern, Projektverfolgung und Auftragsabwicklung effizienter zu gestalten und auf unterschiedliche Gegebenheiten auf dem Markt flexibler reagieren zu können.

emco Klima: Maßgeschneiderte Systeme

„Die Nachfrage nach maßgeschneiderter Innenraumklimatisierung, die Energieeffizienz, Behaglichkeit und Nutzerkomfort miteinander verbindet, steigt kontinuierlich. Emco Klima hat sich hier als fachkompetenter Partner, der bedarfsgerecht und projektbezogen die einzelnen Komponenten im System aufeinander abstimmt und mit einer intelligenten Regelungstechnik vernetzt, bereits erfolgreich aufgestellt. Diese Marktposition gilt es nun zu festigen und im In- ebenso wie im Ausland zielgerichtet auszubauen“, erläutert Bolkenius. (gra)

Verwandte Themen
Verein zur Förderung der Luft- und Kältetechnik e.V.
Prof. Achim Trogisch bleibt Vorstandsvorsitzender des Vereins zur Förderung der Luft- und... weiter
Lüftung und Luftqualität, Energieeffizienz
EU-Parlament stärkt Lüftung und Luftqualität im Gebäude weiter
Legionellen 42. Bundes-Immissionsschutzgesetz (42. BImSchV.)
Bundes-Immissionsschutzgesetz: Neue Legionellen-Verordnung gilt auch für... weiter
Al-Ko Therm GmbH
Dr. Christian Stehle ist neuer Geschäftsführer der AL-KO Lufttechnik weiter
Lüftungstechnik, Luftdurchlass, Trox
TROX: Neue Luftdurchlässe mit Multifunktions-Effekt weiter
Dezentrale RLT-Geräte, Raumlufttechnische Geräte
Neue VDI 3803 Blatt 2: Bauliche und technische Anforderungen an dezentrale RLT-Geräte weiter

Relevante Publikationen für Sie:

Zur Steigerung der Wirkung passiver Absorber: Schall in Raumkanten schlucken! Cover

Zur Steigerung der Wirkung passiver Absorber: Schall in Raumkanten schlucken!


Helmut V. Fuchs/Janna Lamprecht, Xueqin Zha

mehr
Zum Entlüften hochliegender Rohrleitungen Cover

Zum Entlüften hochliegender Rohrleitungen


Wolfgang Möllenbruck und Robert Mack

mehr
Zum Einsparpotenzial an Heizenergie durch elektronische Einzelraumregelung Cover

Zum Einsparpotenzial an Heizenergie durch elektronische Einzelraumregelung


Annina Abdel Fattah

mehr