Recknagel
Dr. Timm Kehler (links) führt die Brancheninitiative Zukunft Erdgas künftig ohne Werner Willmes. (Quelle: Zukunft Erdgas e.V.)

Zukunft ERDGAS: Werner Willmes scheidet aus Vorstand aus

Die Brancheninitiative Zukunft Erdgas wird künftig allein von Dr. Timm Kehler geführt. Werner Willmes scheidet zum Jahresende wie geplant aus dem Vorstand aus.

Zukunft Erdgas e.V. wurde als Initiative der deutschen Gaswirtschaft im Juni 2013 gegründet. Die Unternehmen der Erdgas-Branche führten damit die Aktivitäten der Initiative Erdgas pro Umwelt (IEU) und der Erdgas Produkt- und Systemkampagne zusammen. Nach fünf Jahren als Geschäftsführer der IEU übernahm Werner Willmes damals gemeinsam mit Dr. Timm Kehler die Aufgaben als Vorstand von Zukunft Erdgas.

Seit Mitte der 80er Jahre arbeitete der gelernte Ingenieur für Versorgungstechnik zunächst als Projektingenieur. Er bekleidete verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingressort und war zuletzt Leiter Kundenberatung Konzern/ Europa bei E.on Ruhrgas, bevor er sich für die Brancheninitiativen engagierte. „Werner Willmes hat entscheidend zur erfolgreichen Gründung von Zukunft Erdgas beigetragen. Mit seiner Erfahrung und Expertise hat er die Initiative in den ersten eineinhalb Jahren auf einen sehr guten Weg gebracht. Für diese erfolgreiche Arbeit danken wir ihm ganz ausdrücklich“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Ulrich Danco.

Werner Willmes will nach seinem Ausscheiden ein Ingenieur-Büro für energetische Sanierung im Gebäudebestand gründen. Damit bleibt er auch weiterhin den Themen der Initiative eng verbunden.

Verwandte Themen
Brennstoffzellen, KWK
Forscher steigern Effizienz von Brennstoffzellen und KWK weiter
DIN V 18599 (Vornorm), energetische Bewertung von Gebäuden
Fachbeitrag: Die überarbeitete DIN V 18599 weiter
Energieversorger, erneuerbare Energie
Von wegen grün: Energieversorger schummeln bei Stromherkunft weiter
erneuerbare Energien
Deutschland versagt beim Ausbau der erneuerbaren Energien weiter
Gebäudeautomation
Berufsbegleitender Masterstudiengang Gebäudeautomation gestartet weiter
Smart Home
So tickt Deutschland beim Thema Smart Home weiter

Relevante Publikationen für Sie:

Zur Steigerung der Wirkung passiver Absorber: Schall in Raumkanten schlucken! Cover

Zur Steigerung der Wirkung passiver Absorber: Schall in Raumkanten schlucken!


Helmut V. Fuchs/Janna Lamprecht, Xueqin Zha

mehr
Zum Entlüften hochliegender Rohrleitungen Cover

Zum Entlüften hochliegender Rohrleitungen


Wolfgang Möllenbruck und Robert Mack

mehr
Zum Einsparpotenzial an Heizenergie durch elektronische Einzelraumregelung Cover

Zum Einsparpotenzial an Heizenergie durch elektronische Einzelraumregelung


Annina Abdel Fattah

mehr