Recknagel
Rehau, Honeywell, Trinkwasserhygiene
Rehau und Honeywell: Aufgrund großer Nachfrage gibt es sechs Zusatztermine für Roadshow zur Trinkwasserhygiene. (Quelle: Rehau)

REHAU: Zusatztermine für Roadshow zur Trinkwasserhygiene

Im Januar startete das Forum „Sichere Hausinstallationen“ der Firmen REHAU und Honeywell, eine Roadshow zum Thema Trinkwasserhygiene. Aufgrund großer Nachfrage gibt es nun sechs Zusatztermine.

Die Kernthemen im ersten Abschnitt der Veranstaltung sind die erforderlichen Maßnahmen bei Stilllegung und Wiederinbetriebnahme von Trinkwasserinstallationen. Weiterhin werden wesentliche Planungspunkte für die Erweiterung und Umnutzung von Trinkwasserinstallationen aufgezeigt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Leitungsführung und der Sicherheit und Flexibilität, die das Installationssystem RAUTITAN bietet. Den Abschluss des ersten Vortrags durch Manfred Erk, Seminarleiter der REHAU-Akademie, bildet die Warmwasserzirkulation in Verbindung mit den Wärmeströmen und den daraus resultierenden Folgen.

Im zweiten Abschnitt steht die Wartung und Instandhaltung als Aufgabe und gleichzeitig als Chance für Betreiber und Installateure im Mittelpunkt. Martin Pagel, Seminarleiter Honeywell, zeigt offensichtliche Mängel in Bestandsinstallationen auf und stellt im Anschluss die dazugehörenden Verbesserungsmaßnahmen vor. Der dritte Abschnitt befasst sich mit dem „Berufsrisiko“ Fachwissen. Wie habe ich mich als Planer und Installateur zu verhalten, wenn ich einen offensichtlichen Mangel erkenne? Wer sind Vertrags- und Ansprechpartner? Diese und weitere Fragen klärt Dr. Hendrik Hunold, Fachanwalt für Baurecht in seinem Vortrag.

Anmelden können Sie sich unter www.sichere-hausinstallation.de. (fei)

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Gefährdungsanalyse Trinkwasser
VDI-Expertenforum „Gefährdungsanalyse Trinkwasser" im Januar 2018 weiter
Smart Building
Fachkonferenz im Dezember: Smart Commercial Buildings weiter
Energieeffizienz von Gebäuden
Energetische Bewertung von Gebäuden: Nationale Ergänzungen zur DIN EN 12831 sind in Arbeit weiter
CEGA – Congress für Experten der TGA
CEGA 2018: Call for Papers – Reichen Sie bis 15. Januar Ihren Vortragsvorschlag ein weiter
Kältetechnik, Klimatechnik
Deutsche Kälte- und Klimatagung 2017 in Bremen weiter
Brandschutz und Entrauchung
5. VDMA-Symposium Brandschutz und Entrauchung weiter

Relevante Publikationen aus unserer RECKNAGEL-Edition für Sie:

"Energetische Inspektion in der Technischen Gebäudeausrüstung" von Joachim Trogisch
Leitfaden für Kompressionswasserkühlsätze
"Leitfaden für Lüftungs-und Klimaanlagen" von Lars Keller
"EnergieSynergie - optimiert planen, bauen und sanieren" von Volker Drusche