Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Smart Home, wibutler, Viessmann

Die Viessmann Group übernimmt wibutler, ein Münsteraner Spezialist für herstelleroffene Smart-Home-Lösungen. Viessmann will sein digitales Angebot dadurch weiter ausbauen.

Ganzheitliche Gebäudetechnik-Lösungen

 Viessmann und wibutler wollen gemeinsam Technologien und Innovationen im Bereich der digitalen Gebäudetechnik etablieren, sie aktiv vermarkten und Ansprechpartner für ganzheitliche Lösungen in der Gebäudetechnik sein. Auf diese Weise soll die komplette Wertschöpfungskette eines Gebäudes nachhaltig und digital verbessert werden. "Mit dem Engagement für wibutler ergänzen wir unser Viessmann Komplettangebot im zukunftsträchtigen Smart-Home-Bereich. Auf diese Weise bauen wir unsere Systemkompetenz weiter aus und treiben gemeinsam mit dem Handwerk die Entwicklung smarter Haustechnik voran. Gemeinsam mit VC/O, dem digitalen Neugeschäft von Viessmann, werden wir kontinuierlich digitale Produkte und Lösungen entwickeln", sagt Karlheinz Reitze, verantwortlich für den Viessmann Geschäftsbereich PV+E-Systeme. Am wibutler-Standort Münster bleiben Management und Arbeitsplätze erhalten. Die wibutler GmbH entstand 2012 und beschäftigt zurzeit 26 Mitarbeiter. (fei)

Schlagwörter:
0
0
0
s2smodern