Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Der kostenlose Hydraulikschemen-Konfigurator ist auf der Website von ÖkoFEN erreichbar. (Quelle: ÖkoFEN)

Der Pelletkesselspezialist ÖkoFEN hat für Fachhandwerker zur Planung der Anlagenhydraulik eine Onlinedatenbank aufgebaut, die alle benötigten Schemen beinhaltet.

Hydraulik entscheidend für Wirtschaftlichkeit

Eine funktionierende Hydraulik ist ein entscheidendes Kriterium für den Betrieb und die Wirtschaftlichkeit von Heizungsanlagen. Basis ist ein exakt berechnetes und auf die jeweilige Anlage abgestimmtes Hydraulikschema. Die Planung kann allerdings – je nach Umfang – aufwendig und damit fehleranfällig sein. Deshalb bietet ÖkoFEN nun Planern und Fachhandwerkern einen kostenlosen Hydraulikschemen-Konfigurator.

Hydraulikschemen-Konfigurator

Das benötigte Schema wird mit wenigen Klicks erstellt. Anschließend kann es papierlos als PDF gespeichert beziehungsweise versendet werden. Alternativ ist eine Druckfunktion vorhanden. Die Hydraulikschemen-Datenbank ist unter www.oekofen.de/de/haendlerlogin erreichbar. Die Zugangsdaten erhält der Fachhandwerker über seinen zuständigen ÖkoFEN-Ansprechpartner. (fei)

0
0
0
s2smodern