Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
KSP to go

Das innovative Deckenstrahl-Heizsystem KSP to go nun auch praxisgerecht auf dem Smartphone.

Das revolutionäre Deckenstrahl-Heizsystem "KSP to go" der RMBH GmbH sieht nicht nur bestechend gut aus, es ist als Modulsystem überdies so einfach aufgebaut, dass es eigentlich fast selbsterklärend ist. Obwohl das so ist, hat der Hersteller aus dem mittelfränkischen Herrieden, ganz dem Trend der Zeit entsprechend, zusätzlich zu einem Erklärvideo auf youtube (https://www.youtube.com/watch?v=eI9ejlLGfpQ) eine App herausgebracht.

Die App verfolgt denselben Zweck wie der youtube-Clip, kann aber noch mehr: Sie macht Schluss mit dem Wälzen von analogen Produktkatalogen und Montageskizzen. Animiert und dreidimensional drehbar werden alle Einzelkomponenten des Systems gezeigt und die Montagereihenfolge szenisch dargestellt. So kann man beispielsweise auf der Baustelle schnell mal nachsehen, welche Verbinder und Pressfittings für die Deckenstrahlplatten benötigt werden, wie die Montage der Abhängungen vorzunehmen ist und wie abschließend die Abdeckungen zur Verkleidung der Sammler anzubringen sind.

Weiterer Vorteil: Die KSP2go-App kann auch offline genutzt werden und benötigt nur 2,5 MB Speicherkapazität. Sie ist derzeit schon viersprachig (Englisch, Deutsch, Tschechisch und Bulgarisch) und steht kostenfrei und ohne Registrierungsaufwand im App Store für iPad bzw. iPhone sowie bei Google Play für Android-Mobilgeräte zur Verfügung.

Die App ist unter der Bezeichnung KSP2GO für Apple iPhone und iPad sowie für Android Smartphones erhältlich.

Quelle: RMBH GmbH

 

0
0
0
s2smodern