Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Zehnder Charleston

Der Heizkörper-Klassiker Zehnder Charleston feiert 2020 seinen 90. Geburtstag. Das Original unter den Röhren-Heizkörpern wird bereits seit 1930 produziert und ist dabei stetig weiterentwickelt worden.

Kontinuierliche technische Neuerungen gepaart mit zeitlosem Design machen Zehnder Charleston zu dem effizienten Allrounder, der er heute ist. Mit seiner großen Formen- und Modellvielfalt bietet der Heizkörper-Klassiker dabei flexible Lösungen für nahezu alle Bausituationen und Bedürfnisse: Denn ob gebogen, gewinkelt oder klassisch gerade – mit Zehnder Charleston findet man die ideale Form für jeden Raum. Und dank der großen Farbvielfalt fügt sich Zehnder Charleston ganz harmonisch in jede Inneneinrichtung ein oder setzt besondere farbliche Akzente. Der Zehnder Klassiker überzeugt aber nicht nur durch gestalterische Flexibilität, sondern auch durch einfache Installation und komfortable Bedienung.

Zehnder Charleston, das Original unter den Röhren-Heizkörpern, feiert 2020 seinen 90. Geburtstag. Bereits 1930 wurde der erste Zehnder Charleston produziert. Der Klassiker wurde von Zehnder über die Jahrzehnte technisch immer weiter perfektioniert, doch die zeitlos elegante Form ist geblieben und erfreut sich heute noch großer Beliebtheit. Den Design-Heizkörper gibt es jedoch nicht nur in der klassischen Form: Ob gerade, gebogen oder gewinkelt – Zehnder Charleston bietet für jede komplexe Bausituation die passende Lösung. Der effiziente Design-Heizkörper spendet nicht nur Wärme, sondern überzeugt auch durch Komfort. Mit praktischem Handtuchhalter oder als Bank-Modell zum Ergänzen einer bauseitigen Sitzbank – Zehnder Charleston setzt durch seine verschiedenen Modelle entscheidende Akzente im Wohnraum – ganz an individuelle Bedürfnisse angepasst. Dank der großen Zehnder Farbvielfalt ist der Design-Heizkörper nicht nur in klassischem Weiß, sondern in sämtlichen Farben der Zehnder Farbkarte und auf Wunsch auch in weiteren Sonderfarben verfügbar. Dadurch fügt sich der Design-Klassiker harmonisch in die Inneneinrichtung ein oder setzt farbliche Highlights.

Zehnder Charleston überzeugt zudem seit nun mehr 90 Jahren durch einfache Installationslösungen. Mit dem Befestigungssystem Zehnder EasyFix lässt sich der Heizkörper schnell und problemlos montieren. Die verdeckt liegenden Konsolen können dabei farblich an die jeweilige Heizkörperfarbe angepasst werden. Auch ein präziser hydraulischer Abgleich – die Basis für eine effiziente Heizungsanlage – ist bequem möglich: Durch das werkseits eingebaute Q-Tech Ventil in der Completto-Ausführung ist Zehnder Charleston der erste Mehrsäuler, der einen automatischen hydraulischen Abgleich ermöglicht. Dank Zehnder Charleston EasyAccess ist zudem für eine komfortable Bedienung des Heizkörper-Klassikers gesorgt: Ventil und Thermostatkopf werden dabei auch bei raumhohen Heizkörpern auf einer angenehmen Bedienhöhe platziert, dadurch kann die gewünschte Raumtemperatur bequem eingestellt werden. Ab Frühjahr 2020 sorgt der effiziente Allrounder außerdem dank neuer Modelle für den rein elektrischen Betrieb auch in Räumen ohne Anschluss an eine Warmwasser-Zentralheizung für Wärmekomfort. Weitere Infos zu Zehnder Charleston gibt es unter www.zehnder-systems.de/charleston

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Schlagwörter: , ,
0
0
0
s2smodern