Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Remko Smart-Wärmepumpe

Seine gestalterische Kompetenz beweist Remko erneut mit der Designhaube – sie wurde zum Schutz für Außenmodule von Smart-Wärmepumpen entwickelt. Das Unternehmen aus Lage stellt drei Designvarianten vor, um eine gute Anpassung an die Umgebung zu gewährleisten. Durch den einfachen Aufbau eignet sich die Haube bestens für die Nachrüstung.

Die Designhaube steht in den Ausführungen Alu, Camura und Graphit zur Verfügung. Dabei wird jeweils das Lamellengitter gestaltet, durch das die Luft zur Wärmepumpe gelangt. Die Seitenteile und die Abdeckung werden in allen drei Varianten entweder im Alu-Design oder in RAL 9006 hergestellt.

Die als Serie WDH konzipierte Designhaube steht in drei Baugrößen zur Verfügung, die sich lediglich in der Höhe unterscheiden. Hier gibt Remko folgende Maße an: 645, 1.000 und 1.425 mm. Die Breite beträgt jeweils 1.110 mm, die Tiefe 435 mm. Damit lassen sich die Außenmodule der WKF-Wärmepumpen  optisch ansprechend verkleiden.

Das Material ist UV-beständig und kann überall eingesetzt werden. Lediglich die Wandabstände des Geräts sind zu beachten. Neben der Optik bietet die Designhaube weitere Vorteile, etwa der Schutz vor Witterungseinflüssen und vor Vandalismus. Die Montage erfolgt in wenigen Schritten ohne Werkzeug und gestaltet sich sehr einfach. Die Befestigung erfolgt mit dem im Lieferumfang enthaltenen Gurtsystem.

Quelle: REMKO GmbH & Co. KG

0
0
0
s2smodern