Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
ernst moritz bellingen

Einstimmig haben die Mitglieder von Eurofuel jetzt Dr. Ernst-Moritz Bellingen in seinem Amt bestätigt. Somit bleibt der Vertreter des Instituts für Wärme und Mobilität (IWO) für ein weiteres Jahr Präsident des europäischen Heizölverbandes. Als Stellvertreter wurde Arto Hannula des finnischen Verbandes LEY gewählt, als Schatzmeister wurde Willem Voets vom belgischen Verband Informazout im Amt bestätigt.

Wie schon im vergangenen Jahr fand die Hauptversammlung digital statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten sich die Mitglieder aus den verschiedenen europäischen Ländern nicht persönlich treffen, sondern mussten ihre Versammlung als Videokonferenz abhalten.

Eurofuel ist eine Dachorganisation, die zehn Mitgliedsländer auf EU-Ebene repräsentiert. Ziel von Eurofuel ist es, flüssige Energieträger als Teil der Lösung im Rahmen der derzeitigen europäischen Energiepolitik zu positionieren. Moderne Ölheizungen können zur Erreichung der europäischen Klimaziele einen entscheidenden Beitrag leisten: mit hocheffizienter Gerätetechnik, der Kombinierbarkeit mit erneuerbaren Energien in Hybridlösungen und der Möglichkeit, zukünftig auch regenerative Brennstoffe zu nutzen.

Quelle: IWO

0
0
0
s2smodern