Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
IMI

Ein breit aufgestelltes Produktportfolio und zahlreiche Neuheiten zur effizienten Optimierung von Heizungs- und Kühlsystemen präsentiert IMI Hydronic Engineering seinen Marktpartnern auf der diesjährigen Frühjahrsmesse IFH/Intherm in Nürnberg.

Zu den Messehighlights gehört der Flächensysteme-Verteiler Dynacon 150 mit automatischer Durchflussregelung für besonders kleine Kreiswassermengen sowie das Eclipse 300 Heizkörperventil mit automatischer Durchflussregelung für bis zu 300l/h. Eine weitere Neuheit ist die intuitiv bedienbare Steuerung BrainCube Connect der IMI Pneumatex TecBox, die die volle Konnektivität mit der Compresso und Transfero Produktpalette sowie den Zugriff über die Gebäudeleittechnik oder den IMI Webserver ermöglicht. 

Darüber hinaus wird das Programmangebot des TA-Smart Regelventils um herausragende Leistungsmerkmale erweitert. Hervorzuheben sind hier die Optimierungen zur stabilen und genauen Regelung von niedrigen Durchflüssenund veränderlichen Differenzdrücken, eine noch kompaktere Bauweise sowie die Möglichkeit des Einsatzes der netzwerkgestützten Kommunikation über offene oder hochmoderne kryptografische Kommunikationsprotokolle (TLS). 

Unterstützt von einer breit angelegten Kommunikationsstrategie hat IMI Hydronic Engineering seine Bestrebungen zur umwelt- und sozialorientierten Unternehmensführung intensiviert. Unter anderem hat das Unternehmen sich dazu verpflichtet, den Einfluss seiner Geschäftstätigkeit auf die Umwelt spürbar zu reduzieren. Die Schwerpunkte liegen auf der Reduktion des CO2-Fußabdrucks und des Wasserverbrauchs sowie des Abfallmanagements. Darüber hinaus werden positive Umwelteinflüsse durch die ständige Verbesserung der Prozesse und deren Umwelteinwirkung sowie durch nachhaltige Produktlösungen erreicht, mit denen der Energieverbrauch von Gebäuden deutlich reduziert werden kann. 

Quelle: IMI Hydronic Engineering Deutschland

0
0
0
s2smodern