Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Wohnungslüftungsgerät SAVE VSR 150/B

- noch schmalere Ausführung für Wohnflächen bis zu 120 m² schafft Flexibilität und Komfort

Ab sofort gibt es das SAVE VSR 150/B Wohnungslüftungsgerät von Systemair in überarbeiteter Version. Dem Platzmangel in Wohnungen entgegengewirkt, gibt ist das Gerät nun noch schmaler. Mit einer Abmessung von 570 Millimetern spart die neue Generation über 85 Millimeter an Breite gegenüber dem Vorgängermodell. Mehr Flexibilität verschafft auch die abnehmbare Anschlussbox mit Zusatzkomponenten.

Das kompakte Wohnungslüftungsgerät ist mit einem Rotationswärmeüberträger sowie der vorprogrammierten Regelung SAVE Control ausgestattet. Dies bereitet dem Nutzer ein hohes Maß an Komfort. Bei der Neukonstruktion wurde anstelle eines Doppelrotors nur ein Rotationswärmeüberträger verbaut. Durch all diese und weitere durchgeführte Optimierungen konnte der Verkaufspreis um fast zehn Prozent reduziert werden.

Die integrierten RadiCal Ventilatoren mit modernster EC-Ventilatoren sorgen für niedrigste SFP-Werte bei höchster Energieeffizienz. Mit dem optionalen Internetmodul IAM ist eine Verbindung mit dem Internet realisierbar. Dies ermöglicht das einfache Bedienen per App bequem von Zuhause oder unterwegs. SAVE VSR 150/B bietet sowohl eine hervorragende thermische als auch akustische Dämmung. Das wird unter anderem mit einem doppelwandigen Stahlblech-Gehäuse bewirkt. Die integrierten Filtertüren sorgen für den mühelosen Filterwechsel.  

Quelle: Systemair GmbH

0
0
0
s2smodern