Das Nachrichtenportal für TGA,-HLK- und Sanitär-Experten
Lunos Standort Falkensee

Nachdem die LUNOS Lüftungstechnik GmbH in diesem Jahr bereits im Rahmen des Plus X Award vom deutschen Fachhandwerk als favorisierte Marke ausgewählt wurde, durfte sich das Berliner Unternehmen nun über die Auszeichnung Beste Marke des Jahres 2020 in der Kategorie Lüftung freuen.

Bei dem weltweit größten Innovationspreis küren internationale Fachjuroren aus mehr als 80 Branchen unter 700 Marken Award-Winner aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle. Für den Spitzentitel Beste Marke des Jahres muss ein Unternehmen als Voraussetzung mit seinen Produkten in einer Gattung innerhalb eines Jahres die meisten Auszeichnungen gesammelt haben. Mit dem Alleinstellungsmerkmal werden Firmen und Produktlinien bedacht, die als eigenständige Marke besonders hervortreten.

Die LUNOS Lüftungstechnik GmbH zählt regelmäßig zu den Preisträgern des jährlichen Plus X Award und konnte für das Jahr 2020 unter anderem Gütesiegel für den e260 – eines der neuesten Produkte des Lüftungsherstellers – in den Bereichen Qualität, Funktionalität und Ergonomie sowie die Auszeichnung Produkt des Jahres entgegennehmen. „Dieser jüngste Preis krönt all unsere Bemühungen der letzten Jahre und zeigt, dass der eingeschlagene Weg im Bereich Forschung und Entwicklung sowie in Bezug auf die Wachstumsziele nicht nur für uns als Traditionsunternehmen, sondern auch für unsere Kunden der richtige ist“, erklärt Michael Merscher, Technischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei LUNOS.

Das Unternehmen setzt bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf eine konstant hohe Qualität und generell auf das Know-how der langjährigen Mitarbeiter: „Wir sind stolz darauf, dass viele unserer Kollegen bereits sehr lange bei uns sind und uns die Treue halten. Diese Gütesiegel könnten wir ohne ihre Erfahrung und ihren Einsatz gar nicht erst entgegennehmen“, lobt Merscher die Belegschaft. „Sie kennen die Branche und deren Anforderungen, die sich in den vergangenen Jahren immer wieder gewandelt haben, sehr gut und sichern mit ihrem Ideenreichtum die Innovationskraft von LUNOS. Dafür gilt ihnen unser Dank in besonderem Maße.“

Erst letztes Jahr hat das Unternehmen seinen Standort um ein neues Gebäude im brandenburgischen Falkensee erweitert, in dem die Forschungsabteilung mit zahlreichen und modernen Labor- und Prüfstationen die Qualität und Funktionalität der Produkte sicherstellt. Zudem unterstützt LUNOS die Region bereits seit Langem als Ausbildungsbetrieb mit verschiedenen Angeboten und wird seit vielen Jahren für seine Ausbildungsinitiativen von der IHK ausgezeichnet.

Quelle: LUNOS Lüftungstechnik GmbH

Schlagwörter: , , ,
0
0
0
s2smodern