Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
systemair projektplaner

Das neue Online-Tool von Systemair steht Fachleuten seit Dezember 2020 zur Verfügung. Es ermöglicht eine benutzerfreundliche Zusammenstellung gewünschter Produkte und passendem Zubehör sowie eine zeitsparende Produktdokumentation von Angeboten und Projekten durch eine strukturierte Datenablage und individuelle Exportfunktion.

Um Kunden auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen weiterhin optimal zu unterstützen, hat der Lüftungs- und Klimatechnikhersteller Systemair sein digitales Angebot um ein Online-Tool erweitert.

Mit dem Projektplaner von Systemair profitieren insbesondere Fachplaner, Architekten und Installateure seit Dezember 2020 von den neuen Möglichkeiten der individuellen Zusammenstellung benötigter Materialien für anstehende Projekte. Nutzer werden befähigt selbständig und zu jeder Zeit – unabhängig von Büro- und Geschäftszeiten – ihre Produktauswahl sowie -dokumentation online zu erfassen.

Der Projektplaner ist über die Systemair Website zu erreichen. Zur Verfügung steht das gesamte Produktportfolio des Lüftungs- und Klimatechnikherstellers. Nutzern wird nicht nur die reine Auflistung gewünschter Produkte gestattet, sondern auch eine individuelle Adaption der Produkte durch die Einstellung des benötigten Betriebspunktes. Weiterhin schafft eine einfache Auswahl des Zubehörs eine Fehlerminimierung durch die ausschließliche Anzeige des zum Produkt passenden Zubehörs. Die strukturierte Datenablage der ausgewählten Materialien im Projektplaner bietet Nutzern nicht nur eine übersichtliche Produktdokumentation, sondern auch einen Überblick über die Preise in ihrem Projekt.

Der Export der technischen Daten, Ausschreibungstexten, Anschlussplänen, Bedienungsanleitungen, Preisen uvm. ist als Excel-, pdf- oder zip-Datei möglich. Unterschieden wird dabei zwischen einem kompakten Datenblatt und einem detaillierten, technischen Datenblatt. Schaltpläne können für angrenzende Gewerke wie zum Beispiel Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR) leicht zusammengestellt werden. Durch den Artikelnummern-Export über Excel lassen sich die ausgewählten Produkte zudem in andere Programme einlesen. Die individuelle Exportfunktion bewirkt eine enorme Zeitersparnis für Nutzer bei der projektbezogenen Dokumentation sowie der Erstellung von Angeboten.

Der Projektplaner bietet Kunden mit Zugang zum Kundenportal nicht nur einen automatischen Abzug des individuellen Rabattes, sondern ermöglicht ebenso eine schnelle Überprüfung der Produktverfügbarkeiten durch eine direkte Verknüpfung zum Systemair Online-Shop. Über die Teilen-Funktion ist des Weiteren eine Bearbeitung des Projektes durch mehrere Beteiligte umsetzbar.

Mit diesen vielseitigen Funktionen geht Systemair auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein und nutzt die Vorteile von Schnelligkeit und Präzision. „Der Projektplaner setzt einen wichtigen digitalen Meilenstein bei Systemair und im Markt, mit dem wir unseren Kunden einen noch besseren Service anbieten können“, so Benjamin Klasen, Bereichsleiter Vertrieb Inland. Trotz den Erweiterungen im digitalen Leistungsbereich legt das Unternehmen großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden und ist zuversichtlich in 2021 wieder vermehrt vor Ort Unterstützung zu leisten.

Quelle: Systemair GmbH

0
0
0
s2smodern