Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
getAir_PM_Neue_Innenblende_SlimCover

getAir hat eine neue Design-Innenblende speziell für geringe Wandstärken entwickelt. Mit der schmalen Innenblende SlimCover ist der getAir SmartFan das dezentrale Lüftungssystem mit der geringsten Wandstärke (230 mm) in seiner Klasse. Dank der neuen Innenblende wird der Außenschall nochmals um 2 dB reduziert. Die Montage ist schnell erledigt: Das Cover wird auf einem Montagerahmen über Schrauben an der Wand fixiert. Die Wartung des Lüftungsgeräts erfolgt dank Stecksystem vollkommen werkzeuglos.

Auch eine Nachrüstung des SmartFan-Lüftungssystems mit einem Feinstaubfilter ist einfach möglich – die multi-membrane Filtereinheit bindet kleinste Schadstoffpartikel mit einem Filtergrad von ePM 2.5. Die Innenblende SlimCover ist mit allen dezentralen Lüftungssystemen und Außenluftdurchlässen von getAir kompatibel. Die formschöne Blende kann in weiß und anthrazit bestellt werden.

getAir, der Spezialist für Indoor Air Quality, präsentiert eine neue Design-Innenblende für Gebäude mit geringen Wandstärken. Die formschöne Innenblende SlimCover ist für alle dezentralen Lüftungs- und Wärmerückgewinnungssysteme sowie Außendurchlässe von getAir geeignet. Mit ihrem aerodynamisch geformten Luftauslass sorgt sie für eine optimale Luftführung bei geringem Energieverbrauch. 

Die Innenblende besteht aus einem Cover und einem Montagerahmen. Die neue Blende ermöglicht eine Installation des getAir Lüftungssystems speziell bei Objekten mit geringen Wandstärken bis zu 230 mm. Im Vergleich zum Standard minimiert getAir die Mindestwandstärke damit um weitere 50 mm. Zusammen mit der SlimCover Innenblende wird der getAir SmartFan so zum dezentralen Lüftungssystem mit der geringsten Wandstärke seiner Klasse. 

Die Montage erfolgt in wenigen Schritten: Der Montagerahmen wird über dem Montagerohr positioniert und mit zwei Schrauben an der Wand verschraubt. Anschließend wird der Filter in die Filterhalterung des Rahmens eingesetzt. Die Innenblende besitzt eine vergrößerte Filteraufnahme von 170 mm und somit einen eigenen Filter. Zum Schluss wird das Cover der Innenblende auf den Rahmen gesteckt und werkzeuglos eingerastet. Die neue Innenblende besitzt zudem eine integrierte Verschlussklappe zum luftdichten Verschließen des Geräts im Bedarfsfall. 

Die Wartung erfolgt durch das Steckprinzip vollkommen werkzeuglos. Nachdem das Cover abgenommen wurde, kann die Filtereinheit einfach mit einem Staubsauger abgesaugt oder ausgetauscht werden. Auch die Aufrüstung des SmartFan-Lüftungssystems mit einem Feinstaubfilter ist kein Problem. Die Filtereinheit wird zwischen Blende und Lüfter in das Rohr eingeschoben. Der getAir Feinstaubfilter besitzt einen Filtergrad von ePM 2.5 nach ISO 16890. Durch Mehrfachfaltung erhält die multi-membrane Filtereinheit eine größtmögliche Oberfläche, die vorbeischwebende Partikel, wie Staub, Pollen und Feinstaub, bindet. Mit dem getAir Feinstaubfilter kann die Schadstoffbelastung in den Wohnräumen deutlich reduziert werden. 

Die Innenblende SlimCover ist ab sofort in den Farben Weiß und Anthrazit verfügbar und passt sich durch ihr elegantes und unauffälliges Design an jedes Wohnambiente an. 

Quelle: getAir GmbH

0
0
0
s2smodern