Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
SEW VR

Die persönliche Beratung und der Kontakt sind aktuell durch Corona stark eingeschränkt. Daher ist jetzt die digitale Kommunikation eines Unternehmens wichtiger denn je. Und um unsere Kunden trotzdem weiterhin gut informieren zu können, haben wir uns digital neu und breiter aufgestellt.

Digitalisierung der Unternehmenskommunikation

Unsere Unternehmenskommunikation haben wir komplett überarbeitet und starten jetzt digital breit aufgestellt und mit neuem Design und aktuellen Inhalten durch. Wir haben neben unserer komplett neuen Website, einen Newsletter, ein virtuelles Erlebnis und die sozialen Netzwerke angepackt und umgesetzt.

Alles neu

Unsere Website wurde komplett neu angepackt. Ein auf unsere flexiblen Bedürfnisse ausgerichtetes CMS (Content Management System) wurde ausgewählt. Das Oberflächendesign wurde komplett neu gestaltet und trennt sich nun klar vom alten Internetauftritt ab. Neben der inhaltlichen Umstrukturierung wurde die Website auch an die aktuellen technischen Möglichkeiten angepasst und ist nun auf allen Endgeräten optimal nutzbar.

User Experience

Wichtig war uns bei der Website-Entwicklung die Orientierung und das Erlebnis des Besuchers. Keine komplizierten Untermenüs, keine langen Textpassagen. Der Content ist jetzt „snackable“ und punktet mit leicht zu konsumierenden Texten, Fotos und Grafiken. Die Startseite ist an eine Litfaßsäule angelehnt und besticht mit ihrer inhaltlichen Dynamik und den wechselnden, aktuellen Inhalten. Die intuitive Menüführung erleichtert es dem User nun deutlich schneller Informationen zu unseren Produkten, zur Firmengeschichte oder zu unseren Referenzen zu erhalten. Auch der Karriere-Bereich wurde überarbeitet.

Referenzen belegen den Erfolg eines Unternehmens

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Entwicklung des Referenzbereichs gelegt.

Die Referenzen können jetzt nach Branchen, Stadt oder Region selektiert oder über die intelligente Suchfunktion gefunden werden. Das ermöglicht ein schnelles Auffinden der für den jeweiligen Nutzer  interessanten Referenzen.

Projekte im Fokus

Ganz neu ist das Projektanfrageformular. Hier haben Interessierte die Möglichkeit ihr Projekt schnell und einfach direkt mit den erforderlichen Daten wie z. B. Luftmengen und Temperaturangaben anzufragen und von unserer Projektabteilung auswerten zu lassen.

Testen Sie Ihre WRG-Anlage

Der neu programmierte Temperaturänderungsgrad-Rechner unter der Kategorie „Wissen+Tools“ schafft einen zusätzlichen Mehrwert. Hier können Sie durch Anpassungen der Vorgaben den korrekten Temperaturänderungsgrad ermitteln.

Der Chat

Ein weiterer, großer Vorteil für die User ist die neue Chatfunktion. Mit dem Button in der rechten, unteren Ecke haben unsere Kunden während der Bürozeiten die Möglichkeit, unseren Kundenservice schnell und bequem zu erreichen.

Stets informiert bleiben

Nicht nur in unserem Newsletter informieren wir Sie jetzt über unsere aktuellen Themen, auch in den sozialen Netzwerken wie XING und LinkedIn ist SEW® nun vertreten.

Die virtuelle Realität in der Wärmerückgewinnung

Ein weiteres digitales Highlight ist unser GSWT®-VR Wir haben unser GSWT®-Exponat komplett als digitalen Zwilling erstellt. Damit haben unsere Kunden und Interessenten nun die Möglichkeit, die GSWT®-Technologie virtuell in 3D und interaktiv zu erleben. Das Exponat kann von allen Seiten betrachtet und ein Blick ins Innere geworfen werden.

Quelle: SEW GmbH

0
0
0
s2smodern