Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Referenz Ständige Vertretung Berlin

Die Gastronomiebranche ist bereits seit über sechs Monaten im Lockdown. Wann wieder Gäste empfangen werden können, ist noch immer nicht abzusehen. Doch für den Zeitpunkt der Wiederöffnung hat sich das Berliner Traditionslokal Ständige Vertretung Berlin längst vorbereitet. Ein umfassendes Hygienekonzept sowie jetzt zusätzlich installierte professionelle Raumluftreiniger der WOLF GmbH sorgen für den größtmöglichen Schutz von Gästen und Mitarbeitern.

„Wir haben im vergangenen Sommer alle erforderlichen Hygienemaßnahmen umgesetzt und können das sofort wieder leisten“, betont Jörn Brinkmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Ständigen Vertretung Gastronomie GmbH. Doch durch mangelndes Tempo der politischen Entscheider fehlt weiterhin eine Öffnungsstrategie und es bleibt bei der erzwungenen Schließung. Während Menschen in kleinen Gruppen an der Spree sitzen, dürfen sie wenige Meter weiter im Außenbereich des Lokals nicht Platz nehmen. Dabei könnten hier Regeln und Hygienevorschriften deutlich besser eingehalten werden.

Für den Innenbereich setzt die Ständige Vertretung zusätzlich auf professionelle und hochwirksame Raumluftreiniger. Die drei AirPurifier der WOLF GmbH wurden vom Logistikdienstleister Rhenus geliefert und konnten dank des einfachen „Plug&Play-Prinzips“ sofort in Betrieb genommen werden. Bauliche Maßnahmen sind für die Installation nicht notwendig.

„Die Geräte, für die wir uns entschieden haben, reduzieren nachgewiesenermaßen deutlich die Anzahl potenziell gefährlicher Partikel aus der Luft. Zusammen mit regelmäßiger Lüftung über die Fenster schaffen wir so Bedingungen, die besser sind als an den meisten Schulen, wo Kinder häufig ohne Luftreiniger im Klassenzimmer längst wieder zusammensitzen“, fügt Brinkmann hinzu.

Der WOLF AirPurifier sorgt mit einem HEPA-H14-Filter dafür, dass bis zu 99,995 Prozent der Aerosole aus der Luft abgeschieden werden. Darüber hinaus ist der AirPurifier mit 34 dB(A) im Normbetrieb derzeit der leiseste Hochleistungs-Luftreiniger seiner Klasse, sodass auch die Lokalgäste vom Gerät nicht gestört werden.

„Zahlreiche unabhängige Studien bestätigen, dass professionelle Luftreiniger deutlich zur Reduktion von Aerosolen beitragen können. Sie sind eine sinnvolle Ergänzung zur Fensterlüftung, um in Innenräumen den Schutz vor Ansteckung deutlich zu erhöhen“, sagt Dr. Thomas Kneip, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der WOLF GmbH.

Quelle: WOLF

0
0
0
s2smodern