Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Hisense_FreshMaster

Die CP Kaut GmbH - Exklusivhändler für Hisense Kühl- und Heizsysteme aus Wuppertal - stellt die neuen Luft-/Luft-Wärmepumpen der Serie FreshMaster vor. Die Geräte dieser Serie fügen sich dank ihres stylischen Designs optimal in moderne Wohnarchitektur ein.

Mit einem Leistungsbereich von nominal 2,6 bis 3,5 kW im Kühlen und 3,2 bis 4,2 kW im Heizen sind sie speziell für kleinere Anwendungen konzipiert. Mit Energieeffizienzklasse A+++ im Kühl- und Heizbetrieb sind die Geräte hocheffizient und werden vom BAFA nach BEG gefördert.

Einfach sauberere Raumluft
Dank des serienmäßigen Frischluftanschlusses mit einer Luftmenge von ca. 50 m³/h wird eine geregelte Frischluftzufuhr ganzjährig realisiert, egal ob der Heiz- oder der Kühlmodus genutzt wird. So können je nach Bedarf in klimatisierten Räumen die CO2‑Rate reduziert, unangenehme Gerüche beseitigt oder die Einhaltung bestimmter Normen gewährleistet werden.

Für eine hohe Raumluftqualität sorgt zudem die integrierte Hi-Nano-Luftreinigungstechnologie. Der Hi-Nano-Generator nutzt dabei die natürliche Feuchtigkeit der Raumluft und erzeugt mittels Hochspannung Hydroxylradikale. Treffen diese auf ein Bakterium oder Virus, reagieren sie unmittelbar mit selbigen und hemmen deren schädliche Wirkung. Dies gilt auch für viele andere Schadstoffe wie z. B. Schimmelsporen, Gerüche sowie anderweitige Verunreinigungen. Kürzlich veröffentlichte Testergebnisse des unabhängigen Forschungsinstituts Texcell bestätigen die hohe Wirksamkeit der Hi-Nano-Technologie zur Hemmung des neuartigen Coronavirus SARS-COV2. Und zwar wurden unter den Prüfbedingungen innerhalb von nur zwei Stunden 93,54 % dieser Viren eliminiert.

Das mehrstufige Filtersystem bestehend aus High-Density-HEPA- und Formaldehyd- sowie weiteren Filtern entfernt zusätzlich in kürzester Zeit zuverlässig Allergene, Pollen, Hausstaub, Tierhaare, Gerüche, Formaldehyd sowie Viren und Bakterien. Auch Feinstaub mit Partikelgrößen von bis zu 0,1 µm wird rausgefiltert.

Bedient wird die Anlage mit der serienmäßig mitgelieferten Infrarotfernbedienung oder ganz komfortabel mit einem Smartphone - auch per Sprachsteuerung. So kann man das Gerät komfortabel mittels Sprachbefehlen ein- und ausschalten, die gewünschte Temperatur einstellen, den Betriebsmodus (Kühlen oder Heizen) ändern sowie die aktuelle Raumtemperatur anzeigen lassen.

In den Geräten dieser Serie ist standardmäßig das typische Hisense Paneel Display integriert, das sich auf Wunsch per Knopfdruck deaktivieren lässt. Nutzerorientierte Features wie die Selbstdiagnosefunktion, automatischer Wiederanlauf nach Spannungsausfall, 8 °C Auskühlschutz, Heizen bis zu einer Außentemperatur von -20 °C sowie die Selbstreinigungsfunktion belegen die Qualitätsansprüche des Hauses Hisense.

Quelle: CP Kaut GmbH & Co.

0
0
0
s2smodern