Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Raymond Engelbrecht ist neuer Geschäftsführer von ebm-papst St. Georgen

Seit 01.03.2017 ist Raymond Engelbrecht (45) Geschäftsführer der ebm-papst St. Georgen GmbH & Co. KG. Die Geschäftsführung soll zukünftig als Doppelspitze besetzt werden.

Engelbrecht löst Dirk Schallock (50) ab, der ebm-papst St. Georgen auf eigenen Wunsch zum 28.02.2017 verlassen hat. Schallock verantwortete das zur Mulfinger ebm-papst Gruppe zählende Tochterunternehmen seit dem Jahr 2009.

Raymond Engelbrecht studierte Volkswirtschaft an der Universität Freiburg. Seine erste Berufserfahrung sammelte er in der L-Bank Karlsruhe im Bereich IT. Nach 15 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland in den Bereichen Finance und Supply Chain in der Beiersdorf Gruppe übernahm er im Jahr 2013 die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Produktion bei ebm-papst St. Georgen. Seit 2016 hat der Diplom-Volkswirt zusätzlich die Funktion des CFOs sowie des stellvertretenden Geschäftsführers bei epS inne. (fei)

Schlagwörter: ,
0
0
0
s2smodern