Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
systemair

Als eines von nur wenigen Unternehmen weltweit hat Systemair nun drei Fertigungsstätten, welche nach den Richtlinien des Non-Profit Verbands AMCA Axialventilatoren herstellen und vertreiben dürfen.

Neben den Produkten der Standorte von Indien und Malaysia, tragen nun auch die Axialventilatoren aus dem badischen Windischbuch das AMCA-Siegel.

Im Forschungs- und Entwicklungszentrum der Systemair GmbH gibt es etwas zu feiern. Seit dem Frühjahr 2022 sind nun auch die Axialventilatoren aus dem badischen Windischbuch mit dem AMCA-Siegel für Schall- und Luftleistung versehen. Dem zuvor ging eine aufwendige Zertifizierungsphase, welche die Ventilatoren sowie die angegebenen Messwerte und Leistungen auf Herz und Nieren testete. Der firmeneigene Schubprüfstand, welcher bereits 2013 eingeweiht wurde, darf nun auch die im Werk gefertigten Axialventilatoren nach dem AMCA-Standard abnehmen.

„Die AMCA Standards fördern weltweit Nachhaltigkeit und Energieeffizienz durch das Überprüfen und Zertifizieren von Qualitätsventilatoren", erläutert Thomas Landgraf, Leiter des Produktmanagements der Systermair GmbH. ,,Wir sind stolz, unseren Beitrag für weltweite Qualität zu leisten und einen Meilenstein für die internationale Lüftungstechnik von Systemair beschritten zu haben", so Landgraf.

Quelle: Systemair

0
0
0
s2smodern