Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Blauberg-Frank_Wirtl

Bei der Blauberg Ventilatoren GmbH hat im Bereich Vertrieb ein Wechsel stattgefunden: Im  Juli 2022 hat Frank Wirtl die Funktion als Vertriebsleiter DACH beim Münchner Hersteller für Lüftungsanlagen übernommen. Bisher hatte Ronny Krüger die Position inne, der sich auf eigenen Wunsch einer neuen Herausforderung stellt.

Seit der Unternehmensgründung ist die Blauberg Ventilatoren GmbH stetig gewachsen und konnte sich mit technischem Know-how und starker Innovationstätigkeit einen festen Platz am Markt sichern. Heute bietet das Portfolio des Herstellers eine Vielzahl an Lüftungsanlagen mit Smart-Home-Anbindung, die sich durch einfache Installation und hohe Nutzerfreundlichkeit auszeichnen. Zukünftig wird Frank Wirtl als Vertriebsleiter DACH die Pflege des etablierten Kundenstamms sowie das Erschließen neuer Marktsegmente vorantreiben.

Der  engagierte Vereinssportler und Vater zweier Kinder konnte sich von 2003 bis 2008 bei Siemens bereits profundes technisches Wissen über die Funktions- und Arbeitsweise der einzelnen Komponenten von Lüftungssystemen aneignen. Anschließend sammelte er auf weiteren beruflichen Stationen wichtige Vertriebserfahrungen, bevor er 2015 in den Außendienst des Münchner Herstellers wechselte. „Nachdem ich die kontinuierliche Entwicklung der Blauberg Ventilatoren GmbH über viele Jahre hinweg miterleben und gestalten durfte, war es für mich der nächste logische Schritt, diesem familiären Unternehmen weiter meine Loyalität entgegenzubringen“, so Wirtl. 

Wirtl folgt damit Ronny Krüger nach. Für das Unternehmen war die Neubesetzung mit Wirtl die folgerichtige Entscheidung, denn er hat durch sein Wissen und seinen respektvollen Umgang mit Mitarbeitenden wie Kunden bereits den Außendienst Süd entscheidend gestärkt. „Ich freue mich auf viele spannende Jahre in der Funktion als Vertriebsleiter und kann es nicht erwarten, neue Strategien mit meinem Team zu erarbeiten sowie die bestehenden Kunden- und Geschäftsbeziehungen weiter auszubauen“, erklärt Wirtl.

Quelle: Blauberg Ventialtoren

Schlagwörter: , ,
0
0
0
s2smodern