Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
daikin waermepumpe

Daikin Europe bringt die Daikin Altherma 3 H MT auf den Markt, eine Mitteltemperatur-Hydrosplit-Wärmepumpe, die eine brandneue Lösung für den Ersatz umweltverschmutzender Heizkessel in neu gebauten Häusern bietet.

Daikin will sein bestehendes Wärmepumpen-Sortiment für die Kesselsanierung erweitern. Mit der Daikin Altherma 3 H MT bietet eine neue Lösung zum Ersatz von Gaskesseln in Häusern, die nach 1990 gebaut wurden. Dieses neue Produkt ist eine Erweiterung der Produktpalette der Daikin Altherma 3 H HT, einer Hochtemperaturheizung Pumpe für den Austausch von Ölkesseln in älteren Häusern.

Leistungsstärkste und leise Einheit zur Dekarbonisierung neuer Häuser

Die Daikin Altherma 3 H MT ist eine Mitteltemperatur-Hydrosplit-Wärmepumpe, die entwickelt wurde, um Gaskessel in Häusern, die seit 1990 gebaut wurden, zu ersetzen. Mitteltemperatur-Luft/Wasser-Wärmepumpen zeichnen sich durch eine Wasseraustrittstemperatur von bis zu 65°C aus, die reicht aus, um in solchen Häusern aktuelle Heizkörper zu heizen. Das Gerät kann auch bei Fußbodenheizungen eingesetzt werden.

Bei der Entwicklung der Daikin Altherma 3 H MT wurde besonderes Augenmerk auf die Klang- und Heizleistung sowie das Design gelegt. Der Schalldruckpegel entspricht einem Geräuschpegel von 38 dBA in einer Entfernung von drei Metern, mit einer Reduzierung auf 35 dBA im Low-Sound-Modus. Die doppelte Schalldämmung wird durch eine dreilagige Isolierung des Kompressors und Gummipads zwischen Bodenplatte und Antivibrationsplatte erreicht.

Der Betriebsbereich des Geräts reicht bis -28°C Außentemperatur und kann auch eine Austrittswassertemperatur LWT bis 65°C bei -15°C Außentemperatur bereitstellen.

Quelle: Daikin

0
0
0
s2smodern