Recknagel
Vaillant Group, Dr. Andree Groos
Vaillant Group: Dr. Andree Groos übernimmt ab Oktober als Geschäftsführer die gruppenweite Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Service. (Quelle: Vaillant Group)

Vaillant: Dr. Andree Groos übernimmt Geschäftsführung für Vertrieb, Marketing und Service

Mit Wirkung zum 01.10.2015 hat der Aufsichtsrat der Vaillant GmbH Dr. Andree Groos zum Geschäftsführer des Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikherstellers bestellt. Groos übernimmt die gruppenweite Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Service von Dr. Carsten Voigtländer.

Dr. Andree Groos begann nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und seiner Promotion seine berufliche Laufbahn 2002 als Assistent der Geschäftsführung der Vaillant Group. 2004 übernahm er die Leitung des gruppenweiten Qualitätsmanagements, 2007 wechselte er in den Bereich Marketing. Dort hatte er verschiedene leitende Funktionen inne, bevor er im Mai 2009 zum Geschäftsführer Vaillant Deutschland berufen wurde. Seit September 2010 verantwortet Dr. Andree Groos zusätzlich zu dieser Aufgabe als Regionaldirektor die Vertriebs-, Marketing- und Serviceaktivitäten der Vaillant Group in Zentraleuropa, die er bis zur Übernahme seiner neuen Position weiter wahr nehmen wird. Nachfolger für seinen derzeitigen Verantwortungsbereich wird Dr. Tillmann von Schroeter, der bislang als Regionaldirektor Vertrieb, Marketing und Service für die osteuropäischen Märkte der Vaillant Group verantwortlich zeichnet. (fei)

Verwandte Themen
Lüftungstechnik
TZWL und DMT bieten neue Lufthygieneprüfungen für Wohnungslüftungsgeräte weiter
Heizungstechnik, Lüftungstechnik
Bundesverband für Wohnungslüftung (VfW) ist neues VdZ-Mitglied weiter
Lüftungstechnik
LTM hat die Geschäftsführung erweitert weiter
BIM
MagiCloud: Online-BIM-Bibliothek mit neuer erweiterter Produktsuche weiter
Thermodynamik der feuchten Luft
Jetzt vorbestellen: Das neue Nachschlagewerk zur Thermodynamik der feuchten Luft weiter
Lüftungstechnik
Fachbeitrag: Drei neue Richtlinien zur Wohnungslüftung weiter

Relevante Publikationen aus unserer RECKNAGEL-Edition für Sie:

"Energetische Inspektion in der Technischen Gebäudeausrüstung" von Joachim Trogisch
Leitfaden für Kompressionswasserkühlsätze
"Leitfaden für Lüftungs-und Klimaanlagen" von Lars Keller
"EnergieSynergie - optimiert planen, bauen und sanieren" von Volker Drusche