Das Nachrichtenportal für TGA,-HLK- und Sanitär-Experten
Pellematic Condens

Die besonders beliebte und kompakte ÖkoFEN Produktserie Pellematic Condens ist ab September 2020 in den Leistungsgrößen 22 bis 32 kW erhältlich. Der Pellet-Brennwertkessel eignet sich damit auch für die ökologische Beheizung von Mehrfamilienhäusern sowie Gewerbeeinheiten.Durch seine kompakten Abmessungen ist er einfach einzubringen und spart wertvolle Installationszeit.

Poujoulat

Poujoulat bietet unter dem Begriff AIRWOOD verschiedene Systeme der Warmluftheizung. Dabei haben die Bauherren freie Wahl, welche Art von Feuerstätte genutzt werden soll. Darüber hinaus gibt es die Systeme mit unterschiedlichen Optionen, bis hin zur kombinierten Nutzung von luftdurchströmten Solarkollektoren und Photovoltaikpaneelen.

Zehnder Heizstab Musa Eco

Der Bad-Allrounder Zehnder Zeno wird bereits seit vielen Jahren vom Raumklimaspezialisten Zehnder kontinuierlich weiterentwickelt: Dank neuem Heizstab und neuer Elektronikeinheit für den rein elektrischen Betrieb lässt sich der Basis-Heizkörper für das Badezimmer nun noch komfortabler und bedarfsgerechter steuern. Mit Hilfe des neuen Heizstabs Musa Eco ist die Regelung der Raumtemperatur, das Erstellen individueller Tages- und Wochenprogramme sowie ein besonders energieeffizientes Heizen möglich.

Carlsberg

Null CO2-Ausstoß, dafür 100 Prozent erneuerbare Energien nutzen: Das sind zwei Ziele der Carlsberg-Gruppe, dem viertgrößten Brauereikonzern der Welt mit Sitz in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Ein erster Schritt, um diese Ziele zu erreichen, ist die Installation der konzernweit ersten Biomasse-Dampfkesselanlage in der Brauerei Carlsberg Serbia d.o.o in Čelarevo.