Recknagel
Dank an Peter Kieber und seine Ehefrau Britta (von links): Thomas Bürkle, Stiebel-Eltron Geschäftsführer Karlheinz Reitze, Britta und Peter Kieber, Inge und Dr. Ulrich Stiebel sowie Marcus Haferkamp. (Quelle: Stiebel Eltron)

Wechsel bei Stiebel Eltron in Stuttgart: Peter Kieber übergibt an Marcus Haferkamp

Führungswechsel bei Stiebel Eltron in Stuttgart: Peter Kieber (63) scheidet nach fast 30 Jahren als Leiter des Stiebel-Eltron-Vertriebszentrums Süd - Baden-Württemberg aus dem Unternehmen aus.

Peter Kieber (rechts) wünscht Marcus Haferkamp alles Gute für seine neue Aufgabe. (Quelle: Stiebel Eltron)

Er geht in den wohlverdienten Ruhestand. Anfang November ging die Leitung auf Marcus Haferkamp (34) über, bisher Leiter Außendienst im Vertriebszentrum Stuttgart.

Während Kiebers Amtszeit baute die Niederlassung in Stuttgart seinen Vertrieb massiv aus.

Thomas Bürkle, Präsident des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg sowie Dr. Ulrich Stiebel und Geschäftsführer Karlheinz Reitze würdigten anlässlich einer Feierstunde in Ansprachen die Verdienste Peter Kiebers.

„Wir danken Peter Kieber für sein jahrzehntelanges sehr erfolgreiches Engagement, mit dem er in Stuttgart Maßstäbe im deutschen Vertrieb für das Unternehmen Stiebel Eltron gesetzt hat“, sagte Karlheinz Reitze. „Für Stiebel Eltron war Baden-Württemberg immer eines der wichtigsten Bundesländer, geschuldet dem Verdienst von Peter Kieber“, so Dr. Ulrich Stiebel.

Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen. Der gebürtige Bottroper Marcus Haferkamp übernahm am 1. November 2014 das Vertriebsgebiet. Der Diplom-Wirtschaftingenieur kam 2007 als Vertriebsbeauftragter Systemtechnik und Projekte zu Stiebel Eltron und war bis Ende 2013 im Vertriebszentrum Hamburg tätig. Bereits im Januar 2014 wurde er als Leiter Außendienst nach Stuttgart berufen. Bevor Marcus Haferkamp bei Stiebel Eltron begann, war er drei Jahre in der Hochtief-Unternehmenszentrale in Essen tätig.

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der BEE (Bundesverband Erneuerbare Energien) fordert mehr Mut für innovative KWK-Konzepte.
BEE: Mehr innovative Kraft-Wärme-Kopplung wagen weiter
Brennstoffzellen, KWK
Forscher steigern Effizienz von Brennstoffzellen und KWK weiter
DIN V 18599 (Vornorm), energetische Bewertung von Gebäuden
Fachbeitrag: Die überarbeitete DIN V 18599 weiter
Hackschnitzel-Heizungen
Neuauflage der Marktübersicht „Hackschnitzel-Heizungen“ jetzt erschienen weiter
Energieversorger, erneuerbare Energie
Von wegen grün: Energieversorger schummeln bei Stromherkunft weiter
erneuerbare Energien
Deutschland versagt beim Ausbau der erneuerbaren Energien weiter

Relevante Publikationen für Sie:

Zur Steigerung der Wirkung passiver Absorber: Schall in Raumkanten schlucken! Cover

Zur Steigerung der Wirkung passiver Absorber: Schall in Raumkanten schlucken!


Helmut V. Fuchs/Janna Lamprecht, Xueqin Zha

mehr
Zum Entlüften hochliegender Rohrleitungen Cover

Zum Entlüften hochliegender Rohrleitungen


Wolfgang Möllenbruck und Robert Mack

mehr
Zum Einsparpotenzial an Heizenergie durch elektronische Einzelraumregelung Cover

Zum Einsparpotenzial an Heizenergie durch elektronische Einzelraumregelung


Annina Abdel Fattah

mehr