Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Mitsubishi-Electric052023

Mitsubishi Electric zeigt auch in diesem Jahr auf der Data Centre World in Frankfurt am Main sein umfassendes Produktprogramm zur sicheren und effizienten Kühlung von Serverräumen und Rechenzentren. Als innovativer Ideengeber präsentiert das Unternehmen in Halle 8, Stand A052 auf der wichtigsten Messe für digitale Infrastruktur vom 10. bis 11. Mai 2023 seine ganzheitlichen 360°-Lösungen im Bereich IT Cooling.

Die Messebesucher erwartet eine Vielzahl wegweisender Technologien und Dienstleistungen sowie Expertenvorträgen mit Highlights aus den Bereichen Visualisation & Control sowie IT Cooling. Es stehen zum Beispiel Lösungen wie der Präzisionsklimaschrank w-MEXT oder die ganzheitliche Visualisierung und Steuerung von Rechenzentren mit der modularen iCONICS DCIM Software-Suite im Mittelpunkt.

Die neuen w-MEXT Klimaschränke bieten im Vergleich zu bisher üblichen Geräten maximale Kälteleistung auf kleinster Stellfläche. Durch drei unterschiedliche Optionen zur Luftführung sind sie im Aufstellraum besonders flexibel einsetzbar. Eine Dual Fluid Version ermöglicht den Anschluss an zwei voneinander unabhängige Kaltwasserkreisläufe - beispielsweise an einen Kaltwassersatz und einen Rückkühler. Neben einer Standard-Kühlvariante stehen zusätzlich auch die Betriebsarten Heizen, Befeuchten, Entfeuchten und freie Kühlung zur Verfügung.

Der Data Center Infrastructure Manager (DCIM) von Mitsubishi Electric bietet Datenvisualisierung und -automatisierung sowie vertiefende Einblicke, die zur proaktiven Optimierung der Stromversorgung und Kühlung von Rechenzentren genutzt werden können. Die Software unterstützt die Reduzierung der Kosten für Planung, Bau, Bereitstellung, Energieverbrauch und Wartung. Darüber hinaus ermittelt und visualisiert die Software Rechenzentrumsmetriken wie EER, PUE, iPUE, CUE, WUE und verfügt über Werkzeuge, um diese Metriken für die Optimierung des täglichen Rechenzentrumsbetriebs zu nutzen. Der Einsatz von maschinellem Lernen und Analytik ermöglicht ein Asset Life Cycle Management in Echtzeit.

Quelle: Mitsubishi Electric

0
0
0
s2smodern