Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
JCI-David-Emin

Zum 1. April hat David Emin die Position als General Manager Deutschland bei Johnson Controls angetreten. David Emin hat über 20 Jahre einschlägige Erfahrung als Geschäftsführer und CFO mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz in beiden Rollen. 

In seiner neuen Funktion übernimmt er die Verantwortung für das gesamte deutsche Geschäft von Johnson Controls im Bereich Building Technologies & Solutions mit dem Ziel, die führende Marktposition im Gebäudesektor mit einem besonderen Fokus auf das erfolgreiche Service-Geschäft noch weiter auszubauen.

In den letzten mehr als 13 Jahren hatte David Emin verschiedene Managementfunktionen bei Schneider Electric inne, zuletzt wirkte er als Vice President Global Field Services in der DACH Region. David Emin verfügt über einen Abschluss der Texas A&M University, einen Master in Management mit Schwerpunkt Finanzen der Edhec Business School und ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Institution des Chartreux. Sein breites Fachwissen schließt wichtige Kernkompetenzen ein, darunter Finanzen, Geschäftsentwicklung, Teammanagement, industrielle Planung und Controlling sowie Marketing- und Vertriebsleistung.

„Wir freuen uns sehr, mit David Emin einen so erfahrenen Manager für Johnson Controls gewonnen zu haben,“ sagt Richard Lek, Vice President and General Manager Continental Europe. „David Emin ist ein Experte im Gebäudesektor und auch in der Unternehmensführung. Er wird bei unseren Kunden die Umsetzung der wichtigen Ziele Dekarbonisierung, Digitalisierung und die Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen weiter vorantreiben.“

Quelle: Johnson Controls

Schlagwörter: , ,
0
0
0
s2smodern