Das Nachrichtenportal für TGA,-HLK- und Sanitär-Experten
Iconic Award 2019

Die perfekte Markteinführung. Der erste Dachs 2.9 hat gerade erst seinen Bau verlassen, da ist er auch schon prämiert. Der Rat für Formgebung hat das neue Blockheizkraftwerk der Firma SenerTec mit dem „Iconic Award 2019: Innovative Architecture“ in der Kategorie „Product“ als Gewinner ausgezeichnet.

Der Dachs 2.9 erhält in der Fokusgruppe Planer, Energieberater, Architekten das weltweit renommierte Gütesiegel und zählt somit zu den zukunftsstärksten Produkten. „Wir sind über diese wichtige Auszeichnung sehr glücklich“, freut sich SenerTec Geschäftsführer Nicolas Friedel: „Dieser Preis ist der Lohn unserer täglichen Arbeit, zugleich aber auch unser Ansporn, den Dachs immer weiter zu verbessern.“

Der Rat für Formgebung setzt sich seit 65 Jahren für einen ganzheitlichen Gestaltungsansatz ein und fördert Design als Erfolgsfaktor für die internationale Industrie und Wirtschaft. Als eines der weltweit wichtigsten Kompetenzzentren für Design und Architektur agiert der Rat für Formgebung an der Schnittstelle zwischen Gestaltern und Bauwirtschaft. Seine Auszeichnungen gelten als unabhängige Gütesiegel internationalen Rangs für kontemporäre Entwicklungen und gestalterische Leistungen. Durch über 300 Stiftungsmitglieder und die weltweite Vernetzung mit Firmen, Institutionen, Agenturen, Architekten und Gestaltern verfügt der Rat über ein unvergleichbares Design-Netzwerk.

Der unabhängige Architektur- und Designwettbewerb „Iconcic Awards“ prämiert das Zusammenspiel aller Disziplinen: herausragende Bauprojekte, innovatives Interior- und Produktdesign sowie überzeugende Kommunikationsleistungen im Kontext der Architektur. Die unabhängige Jury, die sich aus Vertretern der Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation zusammensetzt, zeichnet die Unternehmen aus, die mit visionärer Kraft neue Impulse setzen.

Das ist der Dachs 2.9. Er ist hoch effizient, emissionsarm, flüsterleise und mit innovativer, dennoch bewährter Technik ausgestattet. Zudem arbeitet er wie sein großer Bruder, der Dachs 5.5, nach dem umweltfreundlichen Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK). Die Preisverleihung findet architektonisch prominent am 7. Oktober 2019 in der „Pinakothek der Moderne“ in München anlässlich der Messe Expo Real statt.

Quelle: SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH

0
0
0
s2smodern