Das Nachrichtenportal für TGA,-HLK- und Sanitär-Experten
BITZER und Wurm bündeln Kompetenzen

Der Kälte- und Klimatechnikspezialist BITZER und der Automatisierungsexperte Wurm haben am 08.11.2018 einen Joint Venture Vertrag unterschrieben. BITZER wird danach zum 01.01.2019 Mehrheitsgesellschafter der neu gegründeten Wurm Holding GmbH.

Intelligente Lösungen vorantreiben

Dr. Horst Peter Wurm wechselt als geschäftsführender Gesellschafter in die Geschäftsführung der neuen Wurm Holding GmbH und gibt Mitte 2019 die operative Leitung der Wurm-Einzelunternehmen ab. In der Holding begleitet er gemeinsam mit BITZER die langfristige Entwicklung und strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe. Das Management der Wurm-Gruppe bleibt ebenso unverändert wie alle Standorte im In- und Ausland.

„Wir haben erkannt, wie stark wir technologisch voneinander profitieren können und dem Markt neue Impulse in diesen herausfordernden Zeiten anbieten können“, sagt Rainer Große-Kracht, Vorstandsmitglied und Chief Technology Officer bei BITZER. Gemeinsam möchten BITZER und Wurm ihren Kunden neue intelligente Lösungen anbieten und langfristig die Unabhängigkeit der beiden Familienunternehmen sichern. Die Zusammenarbeit steht noch unter dem Vorbehalt der Wettbewerbsbehörden. (fei)

Schlagwörter:
0
0
0
s2smodern