Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Luftreiniger essentials

Fast 15 Prozent der Deutschen leiden unter Heuschnupfen. Für leidgeplagte Allergiker von Früh-, Mittel- und Spätblühern hat der Smart-Home-Anbieter wesmartify nun eine Lösung parat, mit der die Betroffenen zumindest in den eigenen vier Wänden wieder beschwerdefrei durchatmen können: einen intelligenten Luftreiniger mit HEPA13-Filter. Dieser filtert 99,95 Prozent aller Partikel aus der Wohnungsluft und lässt sich über das Smartphone steuern.

In den Frühlings- und Sommermonaten kämpfen Pollenallergiker mit Niesattacken, einer laufenden Nase, Husten, Juckreiz und tränenden Augen. In Innenräumen ist die Schadstoff- und Pollenbelastung häufig höher als draußen: Durch Lüften und Kleidung gelangen die Allergieauslöser in die Wohnung und stauen sich dort an. Menschen mit Allergien leiden so auch in ihrem Zuhause unter heftigen Beschwerden, die den Alltag stark beeinträchtigen können. Der mobile Luftreiniger von essentials, einer Marke der wesmartify GmbH, leistet hier zuverlässig Abhilfe.

Der smarte Luftreiniger kann entweder manuell per Tastendruck oder über das WLAN mit einem Smartphone bedient werden. Die Qualität der Luft wird konstant gemessen – der Nutzer kann die Werte in Echtzeit auf seinem Handy in der kostenlosen essentials Smart-Home-App ablesen. Zugleich informiert eine Farb-LED am mobilen Luftreiniger über die aktuelle Luftqualität. Steigt oder sinkt die Pollenbelastung in der Luft, reguliert das Gerät automatisch nach. Auch wenn der Filter ausgetauscht werden muss, informieren App und Gerät den Anwender rechtzeitig darüber.

Der Luftreiniger wiegt weniger als fünf Kilogramm und lässt sich einfach von einem Raum zum anderen tragen. Er kann also flexibel in der Wohnung positioniert werden: Tagsüber steht er im Wohnzimmer, nachts sorgt er im Schlafzimmer für Beschwerdefreiheit. Dank Sleep-Funktion ist das Gerät sehr leise und stört den Schlaf nicht.

„Auch wenig technikaffine Menschen werden mit dem Gerät problemlos zurechtkommen, da die Installation in wenigen Minuten erledigt ist und die Smart-Home-App eine selbsterklärende Bedienung über das Smartphone ermöglicht – und wenn es doch Fragen gibt, helfen unsere Mitarbeiter an der Technik-Hotline gern weiter“, versichert Ralf Klar, Geschäftsführer der wesmartify GmbH.

Quelle: wesmartify GmbH

0
0
0
s2smodern