Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
systemair-geschaeftsleitung

Die Systemair GmbH, ein führender Hersteller von Lüftungs- und Klimasystemen, gibt bekannt, dass Benjamin Klasen (40) mit Wirkung zum 01.08.2023 zum Prokuristen und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt wurde. Diese bedeutende Entscheidung wurde von Geschäftsführer Stefan Fischer getroffen und unterstreicht das Vertrauen in Klasens langjährige Erfahrung und Führungsqualitäten. 

Benjamin Klasen blickt auf eine beeindruckende Karriere innerhalb des Unternehmens zurück. Im Jahr 2007 begann er seine Tätigkeit bei der Systemair GmbH in Gießen im Innendienst, wo er sich der Angebotserstellung und Kundenberatung widmete. Schon ein Jahr später wechselte er in den Außendienst, wo er engagiert die Beratung und Betreuung der Kunden übernahm. 

Durch sein herausragendes Engagement und seine Fachkompetenz wurde Benjamin Klasen im Jahr 2012 zum Regionalleiter des Vertriebsbüros in Hessen befördert, wo er erfolgreich Verantwortung trug. Seine nachweislichen Fähigkeiten im Bereich des Außendienstes führten schließlich im Jahr 2014 zu seiner Ernennung zum Abteilungsleiter. 

Im Jahr 2017 übernahm Benjamin Klasen die Position des Bereichsleiters im Vertrieb Inland am Hauptsitz der Systemair GmbH in Boxberg. In dieser verantwortungsvollen Rolle leitet er die Abteilungen Wohnraumlüftung, Außendienst, Sales Support und Produktmanagement und trug maßgeblich zur Weiterentwicklung dieser Bereiche bei. 

"Wir freuen uns außerordentlich, Benjamin Klasen in die Geschäftsleitung berufen zu können. Seine langjährige Erfahrung, sein umfassendes Know-how und seine bewährte Führungsstärke haben maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen. Mit seiner Ernennung zum Prokuristen und seiner Position in der Geschäftsleitung sind wir zuversichtlich, dass er weiterhin einen wichtigen Beitrag zur strategischen Ausrichtung und Wachstumsentwicklung der Systemair GmbH leisten wird", so Geschäftsführer Stefan Fischer. 

Benjamin Klasen äußerte sich zu seiner neuen Rolle wie folgt: "Ich fühle mich geehrt und dankbar für das Vertrauen, das mir als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung entgegengebracht wird. Die Systemair GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team und der Geschäftsleitung die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortzusetzen und voranzutreiben." 

Quelle: Systemair

0
0
0
s2smodern