Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Trox-Technikteam-Personalia

TROX hat seinen Bereich Technik zum 1. September 2023 neu geordnet und grundlegend umstrukturiert. „Der Markt und die damit verbundenen Herausforderung verändern sich rasant. Dies, die zunehmende Internationalisierung sowie die weitere Fokussierung auf das TROX Systemgeschäft haben daher eine Umstrukturierung notwendig gemacht.

Gemeinsam mit allen Beteiligten haben wir Verbesserungsinitiativen erarbeitet und auf deren Grundlage eine neue zukunftsfähige Technik-Organisation geschaffen“, so Udo Jung, TROX Geschäftsführer Vertrieb, Technik und Produktion. 


 „TROX steht seit jeher für Innovation und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns, mit der neuen Struktur und den verbesserten Abläufen für die Zukunft gut gerüstet zu sein und unseren Kunden und dem Markt weiterhin das bieten zu können, was man von uns erwartet“.

Neue Produkt- und Kompetenzbereiche 

Dazu wurden neue Bereiche gegründet: In den fünf Produktbereichen (Systems, Air Handling Units, Ventilation Components, Safety Components, Filter Components) liegt der Fokus auf dem jeweiligen Teil des TROX Produktportfolios. 

In den neuen „Competence Areas“ (Digital Engineering, Technical Documentation, Testing & Verification Center, Development & Implementation, Research & Pre-Development) werden die Kapazitäten produktübergreifend je nach Projektpriorität verteilt und eingesetzt.

„Wesentlicher Vorteil der neuen Technik-Organisation ist die hohe Flexibilität beim Aufteilen der Kompetenzen und der effektive Einsatz von Kapazitäten auf die für TROX wichtigsten Projekte. Dank der neuen Struktur können wir zukünftig noch flexibler auf den sich immer schneller verändernden Markt und sein Umfeld reagieren und einen noch stärkeren Fokus auf Systementwicklung und Vorentwicklungsprojekte legen“, sagt Ralf Joneleit, der den Gesamtbereich Technik leitet.

Internationalisierung 

Internationalisierung spielt bei TROX als international aufgestelltes Unternehmen eine wesentliche Rolle. „Dreh- und Angelpunkt der neuen Technikorganisation mit dem flexiblen Einsatz von Ressourcen auf ganz gezielte Projekte ist der Bereich „International Business Development“, den Michael Buschmann in den letzten Jahren erfolgreich geführt hat“, ergänzt Udo Jung. Nachdem Buschmann Ende Juli das Unternehmen in Richtung Ruhestand verlassen hat, ist Martin Lenz sein Nachfolger.

Bewährte Leitung

Auch die Leitung der neuen Produktbereiche liegt in bewährten Händen: Stefan Lange zeichnet für den Bereich Systems verantwortlich, Martin Alofs für Air Handling Units, Dirk Scherder für Ventilation Components. Martin Mosters leitet den Bereich Safety Components, Thomas Klamp den Bereich Filter Components. Auf Grund Ihres erweiterten Verantwortungsbereiches sind Martin Alofs und Thomas Klamp neben Ralf Joneleit als Bereichsleiter Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der TROX GmbH.

Bekannte Namen finden sich auch in den Kompetenzbereichen: Digital Engineering  liegt in der Verantwortung von Daniel Leitner, Technical Documentation von Klaus Pochert. Das Testing & Verification Center wird von Thomas Wolters geleitet, Development & Implementation von Ronny Sachse. Martin Lenz ist neben dem International Business Development verantwortlich für Research & Pre-Development.

Quelle: TROX

0
0
0
s2smodern