Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
vdma-stefan-gesing

Der Vorstand der Fachabteilung Gebäudearmaturen im VDMA hat Anfang Juli 2023 Stefan Gesing, CEO der Dornbracht AG & Co KG, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit übernimmt der 45-Jährige fortan auch die Rolle des Stellvertretenden Vorsitzenden des VDMA Fachverbands Armaturen.

Stefan Gesing folgt auf Oliver D. Gessert, vormals Geschäftsführer des VDMA-Mitgliedsunternehmen KWC Aquarotter GmbH, der mit Wirkung zum 1. Mai 2023 aus dem Vorstand des Fachverbandes Armaturen ausgeschieden ist.

„Die Gebäudearmaturenindustrie spielt heute und zukünftig eine wichtige Rolle als Ausrüster und Technologielieferant im Gebäude“, betont Gesing anlässlich seiner Wahl. „Ich freue mich darauf, das Image der Armaturenindustrie in den nächsten Jahren mitzugestalten und gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern unsere Branchenthemen voranzubringen. Dabei sind wir gefordert, die marktlichen Herausforderungen im aktuell konjunkturell schwierigen Ausgangsfeld zu stemmen und die Weichen dafür zu stellen, dass sich die Branche weiterhin zukunftsfähig entwickeln kann.“ 

Stefan Gesing ist seit 2020 CEO bei Dornbracht. Zuvor war er als CFO und Mitglied des Vorstands bei der Grohe AG und als CFO bei Thyssenkrupp Industrial Solutions tätig. 

„Für eine zukunftsorientierte Gebäudetechnik, die Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Sicherheit und Komfort bündelt, spielen Gebäudearmaturen eine wesentliche Rolle“, sagt Dr. Laura Dorfer, Geschäftsführerin des VDMA Fachverbands Armaturen. „Mit unserem Vorstand der VDMA Fachabteilung Gebäudearmaturen setzen wir uns dafür ein, die Rahmenbedingungen für die positive Entwicklung dieses wichtigen Industriezweigs in dem zunehmend herausfordernden Marktumfeld zu sichern sowie die Interessen der Branche gegenüber Gesetzgeber, Behörden und der Öffentlichkeit zu vertreten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stefan Gesing einen erfahrenen Manager und Vordenker der Branche für den Vorsitz gewinnen konnten, der sich für die erfolgreiche Positionierung des Industriezweigs stark machen wird.“

Den Vorstand der VDMA Fachabteilung Gebäudearmaturen komplettieren Andrea Bußmann, Geschäftsführerin Sales & Marketing, SCHELL GmbH & Co. KG Olpe, Dirk Gellisch, Geschäftsführer Viega Holding GmbH & Co. KG Attendorn, Dr. Michael Rehse, Geschäftsführer - Geschäftsbereich Guss- und Gebäudetechnik Gebr. Kemper GmbH + Co. KG Olpe, Michael Rimm, Head of Sales Germany IMI Hydronic Engineering Erwitte, Johannes Rump, Geschäftsführender Gesellschafter Oventrop GmbH & Co. KG Olsberg und Elisa Sasserath-Kentsch, Geschäftsführende Gesellschafterin Hans Sasserath GmbH & Co. KG Korschenbroich.

Quelle: VDMA

Schlagwörter: , ,
0
0
0
s2smodern